Dienstag, 8. Juli 2014

A Canadian Summer: I'm on a Ranch!


Da musste ich nun 26 Jahre alt werden, bis in diesem Sommer der große Kindheitstraum tatsächlich in Erfüllung ging: drei Tage Pferdehof-Ferien!


Und zwar bei Inge, die glaube ich meine Cousine 2. Grades ist, und mit ihrer Familie etwas außerhalb von Montréal wohnt. Nachdem ich jahrelang innerfamilliäre Erwähnung der Ranch gehört hatte, habe ich Inge und besagte Ranch endlich kennengelernt: Hunde, Katzen und natürlich Pferde, oh my!

Am ersten Abend gab es für Stephanie, Jessica, mich und den Rest der Familie ein leckeres Barbecue, natürlich ganz typisch mit corn on the cob, Maiskolben mit Salz und Butter.

 some smitten kitten


 
 
Inge, noch so ein "Pferdemädchen"

Am nächsten Morgen bin ich schon vor dem Frühstück in den Stall gehuscht und habe Heu- und Pferdegeruch eingeatmet. Nach einer Proberunde auf dem Reitplatz ging es später am Tag direkt ins Gelände. Auf Toby schaukelte ich gemütlich durch die Wälder und all mein angelesenes Wissen aus "Bille und Zottel"-Büchern kam plötzlich zurück, so dass ich fest im Westernsattel saß. Wahrscheinlich hätte ein Cowboyhut den authentischen Look perfekt gemacht, aber zur Sicherheit habe ich dann doch einen Helm getragen - bietet sich an, wenn man gerade unversichert durch die Welt reist...

 Toby, der Tobianer





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen