Montag, 17. Oktober 2011

Sundays at the Beach

Nach einer aaanstregenden Uni-Woche gibt es nix besseres als raus aus der Stadt und ran an den Strand!


Mit der Manly Ferry schippert man sehr hübsch an der Harbour Bridge und am Opera House vorbei durch die Bucht und nach einer halben Stunde ist man am Strand.









Vor einigen Wochen stand dort meine allererste Surf-Lesson auf dem Plan!
Also ab in den Wettie (meiner war mit pink!) und nach ein paar Trockenübungen rein ins Wasser.
Wir hatten ziemlichen Wellengang und ich war praktisch schon am Ende meiner Kräfte, als wir an der richtigen Stelle angekommen waren... Schlussendlich habe ich es aber zumindest einmal geschafft auf dem Board zu stehen. Ich denke, das können wir als Erfolg abbuchen!

Nachgestellte Szene (ermöglicht dank des Museums of Sydney)

Am Sonntag darauf bin ich mit Lea und meinem Mitbewohner Christian zum wandern nach Manly gefahren. Wir haben eine große Runde um den Zipfel rechts auf der Karte gedreht, der zum Sydney Harbour National Park gehört, und uns auf den Klippen den Wind um die Nase wehen lassen.

 Shelly Beach

Fotos von Lea...

 ...und mit Lea
Gilt das schon als Billabong?

Der "Australische Nasenbeutler", gesehen haben wir ihn aber nicht, weil nachtaktiv und gefährdet

Die perfekte Bucht für eine kleine Pause

Heute haben Hannah, Lea und ich uns noch einmal von der Fähre nach Manly bringen lassen. (Ich bin Ferry-Fan! Ich hoffe, das kommt rüber!)
Erst haben wir die Fußgängerzone erkundet und dann sind wir den Manly Scenic Walkway (ca. 7km, weil wir abgekürzt haben...) in die linke Richtung lang gelaufen. Wir hatten einen tollen Tag, denn die Sonne schien und wir haben uns sogar ins kalte Wasser getraut! 
Und als wir am Abend müde und hungrig auf der Rückfahrt-Fähre saßen, hat sich Sydney natürlich wieder von seiner schönsten Seite gezeigt.


 I like!



Man beachte, hinten ein Stück vom Pazifik

Unser aller Traumhaus!

Unsere Bade-Bucht

Echsen in Manly haben das Posen drauf!







1 Kommentar:

  1. Christin, I love the look and feel of your blog. What wonderful memories you have shared with all of us. Cheers, Emme

    AntwortenLöschen