Montag, 7. November 2011

Fun Times at Uni Sydney

Es ist vollbracht, heute Abend hatte ich mein letztes Seminar!  
Mir haben meine drei Kurse an der Uni Sydney sehr gut gefallen und wenn ich ins Vorlesungsverzeichnis des JFKs gucke, kann ich mir auch nur gratulieren, dass ich mir aus dieser ärmlichen Auswahl nix rauspicken musste...
Stattdessen habe ich für meine Seminare ein paar schöne Bücher gelesen, ein paar gute und ein paar richtig seltsame Filme geguckt, einen witzigen Artikel über Prokrastination geschrieben und eine Menge über amerikanische Städte wie z.B. Los Angeles gelernt.

Jetzt fängt der Spaß aber erst richtig an, denn im Gegensatz zu Deutschland, wo wir unsere Hausarbeiten ja immer die ganze vorlesungsfreie Zeit vor uns herschieben dürfen, müssen an der Uni Sydney alle Paper bis Mitte November abgegeben werden. Na holla die Waldfee! Dafür kann man anschließend aber drei Monate echte Ferien genießen.

Bevor ich also unter meinem Bücherstapel begraben werde, hier nochmal ein paar Highlights aus dem Unileben:

Hier residiert sehr stilvoll das US Studies Centre

Auch von innen niegelnagelneu renoviert, das ist unser Seminarraum mit riesem Touchscreen. 
Booya JFK!

 Ohne gründliche Bib-Recherche geht im Studium nix!

Beim herumirren auf dem Campus plötzlich entdeckt: der Graffiti Tunnel

Ständig läuft er einem über den Weg: Ibis, der wohl hässlichste Vogel der Welt

Hartes Studentenleben und so...

 
Die Student Union veranstaltet zwar eine Menge Halli Galli auf dem Campus, aber für günstige Sportkurse und eine Mensa reicht es irgendwie nicht. Dehalb gibt's zum Lunch meist das billigste Angebot im Food Court: 
$4 Spinach & Cheese Pide, please!

 
Beim Verge-Festival gab's Kunst im Container und eine Schale Glitter für alle!
Experience the Sparkle!

Ebenfalls beim Verge-Festival: Die Uni ist ein Ponyhof!

 
Frühling im anliegenden Victoria Park

 
She is pretty, oh so pretty... 

Da bin ich doch schon ganz gespannt auf mein zweites Semester an der Uni Sydney!

2 Kommentare:

  1. Was zur Hölle hast du denn bitte gegen Ibise? Die sehen doch herzallerliebst aus :)
    Liebste Grüße aus dem kalten...dafür aber gemütlichen Deutschland :)

    AntwortenLöschen
  2. Also die hier sind echt hässlich und laufen gruselig über den Campus und sitzen auf Mülleimern um McDonalds zu futtern...
    Ich erwarte immer noch, dass mich mal eins von den Viechern wegen 'nem Sandwich angreift...

    Sonnige Grüße zurück :)

    AntwortenLöschen