Mittwoch, 27. Juni 2012

The Big Trip: Mehr von den Island Girls



Nach lässigen 150km Fahrt kommen wir am nächsten Morgen am Flinders Chase National Park an, um uns die Remarkable Rocks anzugucken. Sie sind remarkable.


Danach müssen wir natürlich endlich Koalas und Kängurus life und in Farbe sehen und das passiert im Hanson Bay Wildlife Sanctuary. Wieder bestätigt sich, dass Koalas und Kängurus einfach mal die coolsten Tiere überhaupt sind und Australien ein riesen Glück hat, sie seine eigenen nennen zu können.
Wir treffen auf Koalas in Eukalyptusbäumen, kleine Wallabies und Mutti führt eine ausführliche Konversation mit einem Vogel. Kurz vor Schluss stolpern wir fast über eine Känguru-Kleinfamilie, die erst zusammen futtert und sich anschließend zum Nickerchen in die Nachmittagssone niederlässt.
Mutti und ich wissen gar nicht wohin mit uns vor lauter Begeisterung.





Zum Tagesabschluss erklimmen wir den Prospect Hill. Einer Tiger Snake begegnen wir aber glücklicherweise nicht. Und dann heißt es wieder: Another day, another sunset...




Unseren letzten Inseltag ernennen wir zum Strandtag. Also geht es nach dem Frühstück direkt an einen der vielen, fast menschleeren Traumstände, mit weißem Sand und türkisblauem Wasser. Und dann kommt plötzlich ganz nahe an der Küste ein Delfinschwarm vorbeigeschwommen!



Damit sind unsere sonnigen Tage auf Kangaroo Island auch schon gezählt. Mit der letzten Fähre geht's zurück auf das Festland und auf zu neuen Abenteuern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen